Landespolizeiorchester im Kulturhaus der BASF Schwarzheide

Schipkau, den 26. 02. 2020

Das Landespolizeiorchester Brandenburg kommt auch in 2020 in die Region. Platzreservierungen für das Konzert „Alles Walzer – Das LPO-Konzert zum Frühjahr 2020“ am Donnerstag, den 26. März 2020 um 17.00 Uhr im Kulturhaus der BASF Schwarzheide GmbH in Schwarzheide sind ab sofort möglich. Kartenreservierungen nimmt Jens Meyer, Bereich Kultur bei der Kreisverwaltung OSL, unter Telefon (03573) 870 1522  und per E-Mail unter jens-meyer@osl-online.de entgegen.

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an das Konzert wird um eine Spende für die wichtige Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gebeten.

Das Landespolizeiorchester Brandenburg ist das Berufsblasorchester der Polizei des Landes Brandenburg. Mit ihrem Programm bieten die über 40 Musiker unter Leitung von Orchesterleiter Christian Köhler ein stimmungsvolles Musikerlebnis, das lange in Erinnerung bleibt. Im Rahmen ihres Konzertes spielen die Musiker bekannte Melodien wie etwa Pique Dame, Frühjahrsparade, Ägyptischer Marsch, Bolero, An der schönen blauen Donau und viele anderen mehr. Die Musikerinnen und Musiker sind vielseitig in jeder Stilrichtung unterwegs und spielen sowohl moderne als auch traditionelle Stücke.

Einladende sind der Landrat des Landkreises OSL, Siegurd Heinze, und der Vorsitzende des Kreisverbandes Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Bernd Leubner.

Die Veranstaltung findet in dieser Form zum vierten Mal statt. Viele der Besucher wünschten sich eine Fortsetzung.

Bild zur Meldung: Landespolizeiorchester Brandenburg