Es weihnachtet sehr in Schipkau

Schipkau, den 30. 11. 2019

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt, organisiert durch die Schipkauer Vereine, wird 14.30 Uhr auf dem Markplatz in Schipkau eröffnet. Auch in diesem Jahr gibt es eine Vielzahl von Ständen, an denen weihnachtliche Getränke und Speisen angeboten werden. Der beliebte Stockkuchen für die Kinder und ein Riesenstollen sind natürlich mit dabei.

Der Stollen wird unweit des Geschehens in Detlefs Backstube gebacken und ist gesponsert vom Bürgermeister Klaus Prietzel. Aufgeschnitten und verkauft für einen guten Zweck wird der Stollen vom Kulturverein Schipkau e.V und dem Bürgermeister gegen 16.00 Uhr. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Kita Schipkau zugute. Höhepunkt um 18.00 Uhr ist die Verlosung einer Weihnachtsgans,einer Ente und eines Huhnes.

14.30 Uhr - Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Kulturverein

14.40 Uhr - Programm der Kinder der Grundschule „Paul Noack“

15.10 Uhr - Auftritt der Kinder der Kita

16.00 Uhr - Anschnitt des Riesenstollens