Grit Fritsch ist neue Ortsvorsteherin in Schipkau

Schipkau, den 26. 11. 2019

SCHIPKAU: Der größte Ortsteil der Gemeinde Schipkau verfügt nun wieder über einen kompletten Ortsbeirat und eine neue Ortsvorsteherin. Grit Fritsch (2.v.r., CDU) übt ab sofort das Ehrenamt im 2.600 Einwohner umfassenden Ortsteil Schipkau aus. In der Sitzung des Ortsbeirates gab es dafür Blumen und viele gute Wünsche. Zur Stellvertreterin wurde Kathrin Lehm (SPD) gewählt. Steffen Fiebig (r., AfD) ist weiteres Mitglied im insgesamt dreiköpfigen Ortsbeirat.

 

In einer ersten Reaktion dankte Grit Fritsch für die Entscheidung und blickte zuversichtlich auf die weitere Arbeit des Ortsbeirates. „Der Weihnachtsmarkt steht vor der Tür, und unser Ziel sollte es sein, den Kulturverein bei dessen Vorbereitung zu unterstützen“, so die neue Ortsvorsteherin, „und wiederholen möchte ich auch wieder unser gemeinsames Neujahrsfrühstück, damit sich dort unsere Vereine gegenseitig besser kennenlernen.“

 

Die Neuwahl war notwendig geworden, da die bisherige Ortsvorsteherin Anne Herrmann berufsbedingt das Amt niederlegte.

 

 

Bild zur Meldung: Grit Fritsch ist neue Ortsvorsteherin in Schipkau