Billard-Kegeln in Hörlitz

Hörlitz, den 11. 09. 2019

In diesem Jahr beging der Billard Sport Verein 1959 Hörlitz e.V. sein 60 jähriges Bestehen. Das Billardspielen üben die Sportfreunde seit nunmehr 36 Jahren in dem heutigen Ortsteil Hörlitz der Gemeinde Schipkau aus.

Ganz im Zeichen dieses Jubiläums stand das diesjährige Sommerturnier im Kegelbillard mit Gast- mannschaften der 2. Bundesliga, einer Auswahl des KFA  Niederlausitz und zwei Mannschaften des BSV 1959 Hörlitz. Der Bürgermeister der Gemeinde Schipkau, Herr Prietzel, stiftete den Siegerpokal. Stolz konnte die 1. Mannschaft des BSV 1959 Hörlitz, in diesem Jahr erstmals in der 2. Bundesliga spielberechtigt, die Trophäe aus den Händen des Ortsvorstehers Hörlitz, Herrn Nützsche, entgegen nehmen.

Das Turnier war gleichzeitig eine gute Vorbereitung auf die Punktspiele der Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga. Zum Auftakt wird der BSV am 21. und 22.09.2019 die Mannschaften aus Cottbus und Falkenberg/Oder in Hörlitz empfangen.  Zuschauer sind herzlich in die Sportstätte Klettwitzer Straße 37 in Hörlitz eingeladen. Wer Interesse hat, selbst sein Können in dieser Sportart unter Beweis zu stellen oder das Spiel zu erlernen, kann sich gern zu den Trainingszeiten, jeweils Freitag ab 16 Uhr  melden.
Gern gesehen ist auch Nachwuchs der sich am Grünen Tisch (Billard) ausprobieren möchte.

Bild zur Meldung: Billard Sport Verein