Interkulturelle Woche 2019 – Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Schipkau, den 13. 08. 2019

„Zusammen leben, zusammen wachsen.“

BEGEGNUNG – TEILHABE – INTEGRATION

Die Interkulturelle Woche 2019 findet offiziell vom 22. September bis 29. September 2019 statt und steht in diesem Jahr unter dem Motto

„Zusammen leben, zusammen wachsen.“

BEGEGNUNG – TEILHABE – INTEGRATION

Im Landkreis Oberspreewald-Lausitz finden im Rahmen dieser Woche ab 09.08.2019 die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt.

Neben einem Brunch auf dem Markt in Senftenberg am Sonntag, den 11.08.2019, gibt es an vier Freitagen wieder den besonderen Film im Garten der Wendischen Kirche in Senftenberg. Highlights werden in diesem Jahr die Einweihung des LÜBBENAUER FENSTERS in Lübbenau, ein Fest „Asien für alle Sinne“ in Senftenberg, ein Aserbaidschanischer Abend an der BTU Cottbus-Senftenberg und die Veranstaltung „In Zeiten wie diesen“ im Kulturzentrum Gleis 3 in Lübbenau sein.

Natürlich gibt noch viel mehr Veranstaltungen. Schauen Sie doch auf der Internetseite des Landkreises oder im Programmheft nach. Sie finden für sich bestimmt auch etwas Passendes.

Bild zur Meldung: Landratsamt