Stabilität: Joachim Kniep bleibt weiterhin Ortsvorsteher in Drochow

Schipkau, den 17. 06. 2019

DROCHOW: Der Marathon der Wahlen innerhalb der Ortsbeiräte setzte sich am vergangenen Freitag in Drochow fort. Joachim Kniep (Unabhängige Bürgervereinigung – UBV, Bildmitte) erfüllt nahezu erwartungsgemäß weiterhin die Aufgaben des Ortsvorstehers im kleinsten Ortsteil der Gemeinde. Sein Stellvertreter wird weiterhin Udo Schuricht (Einzelwahlvorschlag, 2.v.l.) sein. Damit wird in Drochow auch das Stimmverhalten der 185 Wahlberechtigten exakt abgebildet. Drittes Mitglied des Ortsbeirates ist Holger Dix.

Die konstituierende Sitzung des Ortsbeirates wurde von Bürgermeister Klaus Prietzel (r.) und der designierten Hauptamtsleiterin Sabine Siering begleitet. Alle versammelten sich anschließend zum Gruppenbild im Schatten des früheren Gutsparks.

Drochow hat in diesem Jahr noch Einiges vor, denn die Ersterwähnung des Ortes jährt sich zum 600. Mal. Dies soll mit einem Festwochenende rund um den 1. September gewürdigt werden.

Bild zur Meldung: Stabilität: Joachim Kniep bleibt weiterhin Ortsvorsteher in Drochow