Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Thomas Nützsche neuer Ortsvorsteher in Hörlitz

Schipkau, den 13. 06. 2019

HÖRLITZ: Den Reigen der konstituierenden Zusammenkünfte der Ortsbeiräte setzte am Mittwoch der frühere Bergbauort Hörlitz fort. Nach dem Ausscheiden der langjährigen Ortsvorsteherin Helga Sztehlo war hier mit besonderer Spannung erwartet worden, wer fortan das Amt des Ortsvorstehers oder der Ortsvorsteherin innehat.

 

Ähnlich sahen dies offensichtlich auch die Hörlitzer Einwohner. Mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg in den Ausweich-Beratungsort Sporthalle und verfolgten dort die konstituierende Zusammenkunft des Ortsbeirates, die vom amtierenden Ortsvorsteher Günter Kern (SPD, r.) eröffnet wurde. In der Folge hatten die drei gewählten Ortsbeiratsmitglieder den Ortsvorsteher aus ihrer Mitte zu wählen.

 

Die Wahl fiel auf Thomas Nützsche (CDU, Bildmitte), der zuvor bereits von den Wählerinnen und Wählern die mit Abstand meisten Stimmen erhielt. Stellvertreter wird fortan Günter Kern sein. Drittes Mitglied im Ortsbeirat ist weiterhin Irene Schröter (Die Linke, 2.v.l.). Mit im Bild: Bürgermeister Klaus Prietzel und dessen Stellvertreterin, Carola Johannsohn, welche die Sitzung begleiteten.     

 

 

 

Bild zur Meldung: Thomas Nützsche neuer Ortsvorsteher in Hörlitz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

30. 03. 2024