Dietmar Woznica ist weiterhin Ortsvorsteher in Klettwitz

Schipkau, den 12. 06. 2019

KLETTWITZ: Rund drei Wochen nach der Kommunalwahl trat der Ortsbeirat in Klettwitz zu seiner konstituierenden Sitzung im örtlichen Kulturhaus zusammen. Neu in der Runde ist Patrick Paulick (SPD, rechts). Auf die CDU entfielen zwei Mandate, welche weiterhin Dietmar Woznica (Bildmitte) und Bernd Miersch (2.v.l.) inne haben.

Die drei Mitglieder des Gremiums hatten aus ihrer Mitte den Ortsvorsteher zu wählen. Die Wahl fiel erneut auf Amtsinhaber Dietmar Woznica. Dieser erklärte, nun forciert in die Vorbereitung des 650. Ortsjubiläums im kommenden Jahr starten zu wollen. Bürgermeister Klaus Prietzel (CDU) und die stellvertretende Bürgermeisterin Carola Johannsohn waren erste Gratulanten des neuen Ortsbeirates.

Bild zur Meldung: Dietmar Woznica ist weiterhin Ortsvorsteher in Klettwitz