Volkschor Schipkau war dabei

Schipkau, den 06. 06. 2019

Am 1. Juni  hat der gemischte Chor aus der Lausitzring-Gemeinde erfolgreich am 15. Chorfest des Brandenburgischen Chorverbandes in Luckau teilgenommen.

Im Rahmen des Türmerfestes stellte die Gartenstadt den historisch sehenswerten Innenstadtbereich mit 4 Bühnen den Chören und zahlreichen Gästen zur Verfügung.

Unser Chor hatte seine Auftritte auf der Hauptbühne am Markt und in der wundervollen gotischen Hallenkirche Sankt Nikolai. Von den weiteren 16 Chören war der Volkschor Schipkau 1895 e.V. einer mit der längsten Chortradition. Neben Chören u.a. aus Cottbus, Spremberg, dem Elbe-Elsterkreis mit der Sängerstadt Finsterwalde vertraten wir allein unseren Landkreis OSL.

Die feierliche Begrüßung wurde durch den Präsidenten des Brandenburgischen Chorverbandes Jörg Gampe, den Luckauer Bürgermeister und Ministerin Martina Münch vorgenommen. Fast 600 Sängerinnen und Sänger sowie Musiker sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, eine überwältigende Stimmung mit viel gemeinsamen Gesang in der Stadt.

Bild zur Meldung: Volkschor