Schipkauer Seniorenbeirat neu bestellt

Schipkau, den 17. 05. 2019

Schipkau, den 15.05.2019

Einen angenehmen Termin hatte Bürgermeister Klaus Prietzel am 15. Mai 2019 wahrzunehmen, als er den Mitgliedern des Seniorenbeirates der Gemeinde Schipkau die Bestellungsurkunden übergab. Besonders freut es ihn, dass nunmehr Mitglieder aus allen Ortsteilen vertreten sind. Für die neue Wahlperiode 2019 – 2021 haben sich gegenwärtig 10 Seniorinnen bereit erklärt, im Seniorenbeirat mitzuwirken.

Dem Beirat können bis zu 15 Mitglieder angehören; weitere Mitglieder sind herzlich Willkommen. Der Seniorenbeirat soll dazu beitragen, dass ältere Einwohner aktiv am Leben in der Gemeinschaft teilnehmen können. Er vertritt die Interessen aller älteren Bürgerinnen und Bürger gegenüber der Gemeindevertretung und der Öffentlichkeit.

In der 1. Sitzung wurde durch die neu gewählte Vorsitzende Ilona König bereits ein Arbeitsplan vorgelegt, welcher von den Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde.

Bild zur Meldung: (Foto: v.l.n.r. Ilona König, Edda Kasper, Marina Struzyna, Marlis Schröter, Charlotte Noack, Christel Mönnich, Siegrun Sauer, Monika Noack, Margarete Kniep, Bürgermeister Klaus Prietzel, Elke Bauer)