Dorffest in Schipkau

Schipkau, den 11. 04. 2019

Bereits zum zweiten Mal hatte die stellvertretende Ortsvorsteherin Grit Fritsch die Schipkauer Vereine zur Vorbereitung des Dorf- und Vereinsfestes geladen.

Nahezu alle Vereine waren vertreten und bekundeten ihren Willen zur Mitarbeit. Doch wurde deutlich, dass es nicht einfach wird, da der Termin 26.07. – 28.07.2019 genau in der Ferienzeit liegt. Dadurch wird die eh schon schwierige personelle Situation in den Vereinen noch prekärer. Dennoch wurden die wesentlichen Programmpunkte und Verantwortlichkeiten festgelegt.

Am Freitag startet das Festwochenende mit dem Nachtturnier des SV Askania mit anschließender Eröffnung des Partyzeltes. Samstag geht es gleich 13.00 Uhr mit dem Spiel der I. Mannschaft weiter. Bevor 19.00 Uhr die lange Partynacht mit Livemusik und Diskomusik beginnt, gibt es jede Menge Aktion, Spiele, leckeren Kaffee, Kuchen und Kulinarisches vom Grill. Am Sonntag radelt 10.30 Uhr der Kulturverein durch die Gemeinde und kehrt zur Mittagszeit auf den Sportplatz zurück. Das Fußballspiel der „Alten Herren“ Mannschaft beginnt 11.00 Uhr, parallel zum Frühschoppen mit Blasmusik.

 

Bild zur Meldung: Dorffest in Schipkau