Annahütte läuft in den Frühling

Annahütte, den 09. 04. 2019

Zum nun schon 46. Mal laden der örtliche Sportverein Grün-Weiß und der Trägerverein der Jugendbegegnungsstätte „Ökotanien“ am kommenden Sonntag zum „Lauf in den Frühling“ ein. Startpunkt ist wie in jedem Jahr die Grundschule Blauer Planet an der Bahnhofstraße, wo ab 9.30 Uhr eine Anmeldung eingerichtet ist. Der Start aller Läufe erfolgt ab 10.00 Uhr.

 

Angeboten werden Laufstrecken von 2, 3,5 und 5 Kilometer Länge, die insbesondere bei den Kindern und Jugendlichen viel Resonanz finden. Parallel dazu führt eine Radtour von rund 10 Kilometer Länge von Annahütte durch die nähere Umgebung und ebenso zurück zum Ziel auf dem Annahütter Sportplatz. Eine weitere Disziplin ist das Skaten. „Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen“, informierte die stellvertretenden Ortsvorsteherin Petra Quittel, „und nun hoffen wird, dass möglichst viele Menschen unserem Aufruf folgen“.

 

Ziel ist wieder der Sportplatz, auf dem die Sieger der einzelnen Läufe prämiert werden. Zudem findet dort unter allen angemeldeten Personen eine Verlosung von kleinen Präsenten statt.

 

Bild zur Meldung: Annahütte läuft in den Frühling