Anbaden im Annahütter See

Annahütte, den 08. 04. 2019

Fast sommerliches Wetter freute wohl Groß und Klein am Wochenende. Die Annahütter nutzten es, um Samstag ihren jährlichen Frühjahrsputz durchzuführen. Fleißige Helfer reinigten den Spielplatz im Dorf, Kinderlachen ertönte von der KITA bei Frühjahrsputz, der Sportplatz, die Feuerwehr und das Gelände um die Heriettenkirche wurde geputzt und auch am Aussichtspunkt Roter Strumpf wurde ordentlich Hand angelegt. Die Sichtachsen sind frei und der Rundweg oberhalb der Sitzgruppe wurde in Angriff genommen und begehbar gemacht. Um den Annahütter See waren die Angler zu Gange und werkelten für die neue Saison. Am Sonntag trafen sich mutige Anbader und Zuschauer am Container des örtlichen Angelvereins, eine Woche nachdem die Eisbader abgebadet haben. Die stell. Ortsvorsteherin Petra Quittel konnte neben dem Bürgermeister Klaus Prietzel und Vorsitzenden des Angelvereins Ralf Trizollek einige Badewillige zusammentrommeln und so stürtzten sich 12 Bader ins kalte Nass. Die 7 Grad Wassertemperatur waren gut auszuhalten. Unterstützt wurden die Bader von der Feuerwehr. Sie heizten mit einem Feuer ein und die Jugendfeuerwehr war zuständig fürs vorherige Aufwärmen. Gern möchte man das Anbaden als Annahütter Tradition einführen, der Anfang ist gemacht. Sicherlich werden dann nächstes Jahr noch mehr sich einfach trauen schon mal zeitiger als alle anderen ins Wasser zu springen.

Bild zur Meldung: Bild: privat