Schipkaus Kulturverein bedankt sich herzlichst

Schipkau, den 14. 03. 2019

Das Kulturprogramm der Grundschule „Paul Noack“ darf bei keinem Weihnachtsmarkt des Ortsteil Schipkau fehlen. Darüber hinaus sind die Kinder regelmäßig und mit vollem Einsatz bei anderen Festen und Jubiläen dabei und unterstützen so die Bemühungen des Kulturvereins.

Dafür bedankten sich Jörg Nieland (rechts) und Bernd Walkowiack (links) am Donnerstag, dem 21.02.2019 mit einer Spende von 100,- €. Die Summe brachte der Stollenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt zu größten Teil ein und wurde durch den Verein etwas aufgerundet. Die Riesenstolle, eigens gebacken von der Bäckerei Noack, wurde vom Bürgermeister Klaus Prietzel dem Kulturverein zum Verkauf gesponsert.

Die Schüler nahm den Betrag freudig in Empfang und werden zu gegebener Zeit mitentscheiden, wofür die Summe verwendet wird.

Bild zur Meldung: Gemeinde