Prinzenpaar des KCA dankt der Gemeinde

Schipkau, den 05. 03. 2019

KLETTWITZ: Kurz vor Ende der 71. Saison in Berlin-Brandenburgs ältestem Karnevalsclub schauten am Veilchendienstag noch einmal Prinz Ronald I. und ihre Lieblichkeit Ilka I. in der Gemeindeverwaltung vorbei. Das Prinzenpaar kam nicht mit leeren Händen. Unter dem Schutz von Anne von der Polizeigarde des Karnevalclubs Annahütte (KCA) 1948 e.V. trug man eine größere Anzahl von Pfannkuchen in die Amtsstuben.

Die Annahütter Karnevalisten wollen damit der Gemeinde und dem Bürgermeister noch einmal ein Dankeschön für die erneute Unterstützung in der 5. Jahreszeit sagen. Unter dem Motto „Die Jahreszeiten spielen verrückt, wenn der KCA die Kappe zückt“ fand seit November vergangenen Jahres eine ganze Reihe von Veranstaltungen statt. Ort dafür ist nach wie vor das inzwischen legendäre Clubhaus Annahütte, in dem schon Generationen von Karnevalisten ausgelassen feierten. Der KCA schaut zuversichtlich in die Zukunft. „Die Besucherzahlen gehen eindeutig nach oben“, so das Prinzenpaar, „und auch der Verein freut sich über eine stabile Mitgliederzahl.“

Am Aschermittwoch ist in diesem Jahr indes noch nicht alles vorbei. Erstmals richtet der KCA am darauffolgenden Sonnabend eine „Karnevalswerkstatt“ aus. Dann werden aus ganz Südbrandenburg Faschings – und Karnevalsvereine erwartet, die jeweils einen Blick in ihr Können präsentieren.

Bild zur Meldung: Prinzenpaar des KCA dankt der Gemeinde