Jahresrückblick Förderverein der Grundschule „Paul Noack“

Schipkau, den 18. 02. 2019

Für den Pausenhof der Grundschule wurde im letzten Jahr eine Sitzgruppe für die Schüler angeschafft. Wir danken dafür recht herzlich der Sparkasse Niederlausitz und der Gemeinde Schipkau. Die ZUMBA-AG, der Besuch im Gläsernen Labor, der Ausflug nach Lehde sowie der Fasching für die Kinder waren wieder ein voller Erfolg und werden dieses Jahr traditionell fortgeführt. Wir freuen uns, diese Projekte weiterhin finanziell unterstützen zu können.

Am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schipkau nahmen wir wieder mit großer Resonanz teil. Über die Unterstützung der Gemeinde für die Anschaffung einer eigenen Markthütte für den nächsten Weihnachtsmarkt haben wir uns sehr gefreut.

Für das Jahr 2019 haben wir wieder viele Pläne. Am 20.02.2019 wird in Zusammenarbeit mit dem Hort der Grundschule, der Fasching für die Kinder stattfinden. Die Teilnahme einer Klasse an der russischen Weihnacht beim Verein „Unsere Welt - Eine Welt e.V.“ ist für dieses Jahr fest eingeplant. Auch zum
50jährigen Jubiläum der Grundschule wird sich der Förderverein am Zirkusprojekt und der Vorbereitung und Durchführung der Festivitäten beteiligen.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren, welche uns diese finanzielle Unterstützung der Projekte an der Grundschule “Paul Noack” ermöglichen.

Sandra Schulz und Kathrin Puhahn
Kontakt: fv-paul-noack@web.de