Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Sajan & Altai - Zwei Monate durch das südliche Sibirien mit Schlauchboot und Fahrrad

Schipkau, den 05. 11. 2018

Zwei Monate war Richard Löwenherz mit dem Fahrrad im südlichen Sibirien unterwegs. Vom Baikal über den Sajan nach Tuwa und bei Winterteinbruch noch bis in den Altai - durch eines der schönsten Wildnisgebiete zwischen Ural und Pazifik. Diese Linie zu ziehen, wurde jedoch nur möglich durch den zwischenzeitlichen Umstieg auf ein Schlauchboot, denn vom Sajan hinab nach Tuwa gab es über hunderte Kilometer keinerlei Wege. Für zwei Wochen war also paddeln angesagt - mit dem Rad auf dem Boot, bis wieder ein Fahrweg auftauchte...... Um Voranmeldung wird höflichst gebeten (Tel.: 035754/60445) Die kostenlose Veranstaltung findet im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums der Gemeindebibliothek am 10.11.2018 um 17.00 Uhr statt.

 

Bild zur Meldung: Foto Löwenherz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

30. 03. 2024