Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Die Ortsgruppe Schipkau der IGBCE informiert

Schipkau, den 30. 10. 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, für die Ortsgruppe Schipkau der IGBCE Zeit, die letzten Zusammenkünfte zu organisieren und einen festlichen Schlusspunkt zu setzen.

Nach der Sommerpause starteten wir erst mal sportlich: am letzten Montag im September trafen sich 23 Gewerkschafter in der Minigolf-Anlage Schwarzheide und legten ordentlich los. Den Bahnrekord konnten wir nicht brechen, aber mit viel Geduld und Spaß wurden einige Punkte erkämpft (eigentlich geht es ja um die wenigsten Punkte!). Die Besten erhielten einen kleinen Preis, für die „Schlusslichter“ gab es ein Trösterchen. Nach der schon traditionellen Bockwurst mit Brötchen ging ein beschwingter Vormittag zu Ende.

Am 20. Oktober stand die Ehrung der Gewerkschaftsjubilare auf dem Plan. 25 bis sogar 60 Jahre Zugehörigkeit zur Gewerkschaft wurden mit jeweils einer Uhr honoriert, übergeben von Kolln. Berndt, die vom Bezirksvorstand Cottbus anlässlich unserer Feier angereist war. Der Volkschor Schipkau sorgte mit ansprechendem Gesang für den festlichen Rahmen. Nach dem schmackhaften Abendessen blieb genügend Zeit für eine rege Unterhaltung und einem Tänzchen zur Diskomusik von Mandy.

Für diejenigen Mitglieder, die in diesem Jahr kein Jubiläum haben, war für den darauffolgenden Montag ein Spielenachmittag organisiert. Bei „Mensch ärgere dich nicht“, Rummikub oder wahlweise weiteren Spielen gab es rauchende Köpfe, aber auch sehr viel Spaß.

Als Nächstes findet eine Verkehrsteilnehmerschulung für alle Mitglieder statt, Termin ist der 26. November, 18.00 Uhr, wie immer im Seniorenclub Schipkau. Die diesjährige Weihnachtsfeier ist für den 7. Dezember, ab 15.00 Uhr, geplant. Die organisatorischen Vorbereitungen für eine gelungene Veranstaltung laufen auf Hochtouren.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem Vorstand der Ortsgruppe, der Revisionskommission, den fleißigen Zeitungsausträgern sowie allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen mitwirken.

 

Bild zur Meldung: Foto privat

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

30. 03. 2024