Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Erstes Vereinsfrühstück im Ortsteil Schipkau

Schipkau, den 16. 10. 2018

Die Idee von Grit Fritsch, Mitglied des Ortsbeirates von Schipkau, alle Vereine des Ortsteils zum gemeinsamen Frühstück einzuladen, kam gut an. Nahezu alle Vereine waren am vergangenen Samstag genau 10.00 Uhr im Bürgerzentrum zur Stelle, um gemeinsam über die künftigen Projekte und deren Gestaltung zu sprechen.

Alle Anwesende berichteten  über die gleichen Probleme, nämlich zunehmende Überalterung der aktiven Mitglieder, die komplizierte Finanzlage des Vereins und die mangelnde finanzielle Würdigung der Ehrenämter durch das Land. Positiv hingegen wurde da Engagement der Gemeinde zur Unterstützung der Vereinsarbeit hervorgehoben. Die Grundstimmung war positiv und es wurde viel diskutiert, so auch über den nahenden Weihnachtsmarkt.

 

Ein hoffnungsvoller Anfang, den es zu vertiefen gilt. Nächster Termin des Kulturvereins ist der 19.10.2018 um 18.00 Uhr im Seniorenclub zur ersten Absprache für den Weihnachtsmarkt.

 

Bild zur Meldung: Erstes Vereinsfrühstück im Ortsteil Schipkau

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024