Schipkauer Unternehmertreffen 2018

Schipkau, den 10. 09. 2018

Am 11. Oktober 2018 sind alle Unternehmer und Selbstständige ab 18.00 Uhr in das Bürgerzentrum des Ortsteils Schipkau zum diesjährigen Unternehmertreffen eingeladen.

Bereits zum 12. Mal organisiert die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schipkau dieses Forum zwischen Wirtschaft und Politik. In guter Tradition wird Bürgermeister Klaus Prietzel über die wichtigsten Vorhaben und Baustellen des nächsten Jahres berichten. Fragen zur Entwicklung der Gemeinde oder dem Umgang mit der Großbaustelle DEKRA werden zur Sprache kommen.

Der Gesundheitspapst Stephan Huber vom Studio Alter Bahnhof Großräschen stellt das Netzwerk BNI vor und gibt einige Tipps zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Rechtsanwältin Andrea Weiß wird den Anwesenden ihre Sichtweise zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten darlegen. Mediation als nachhaltige Konfliktlösung und Option zu langwierigen Gerichtprozessen soll das Hauptthema des Abends sein.

Zum Ausklang der Treffen ist reichlich Zeit für den Gedankenaustausch mit Vertretern der Kommunalpolitik eingeplant. Auch am Büfett und bei einem Glas Wein ist Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und den einen oder anderen Geschäftskontakt zu knüpfen.

Bild zur Meldung: Schipkauer Unternehmertreffen 2018