Handwerker sind in der Grundschule Annahütte zugange

Schipkau, den 31. 07. 2018

ANNAHÜTTE: Trotz Ferienzeit herrscht derzeit in der Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte keine Stille. Ein Blick in das altehrwürdige Schulgebäude zeigt, dass hier weitergearbeitet wird. Unzählige Möbelstücke wurden zur Seite geräumt, um Klassenzimmer zu modernisieren und grundhaft zu reinigen.

Zwar hat die Gemeinde in den vergangenen Jahren beiden Grundschulen im Gemeindegebiet komplett energetisch modernisiert, jedoch werden turnusmäßige Renovierungsarbeiten fortgesetzt. Drei Klassenzimmer erhalten schallmindernde Akustikdecken und eine komplett neue Farbgebung. Dafür werden 17.000 Euro aufgewandt. In weiteren Klassenzimmern erfolgt zwecks Werterhaltung eine grundhafte Reinigung und Neuversiegelung der Fußböden.

Im nicht weit entfernten Kita – und Hortgebäude, der historischen Menagerie in Annahütte, werden zudem Sanitärbereiche im Umfang von 50.000 Euro erneuert. Neben diesen Bauarbeiten sind zudem Planungen zur Erweiterung der Grundschule Schipkau im kommenden Jahr im Gange.

Bild zur Meldung: Handwerker sind in der Grundschule Annahütte zugange