Vereinsfeste im Gemeindegebiet

Schipkau, den 09. 06. 2018

Am kommenden Wochenende finden in gleich zwei Ortsteilen Vereinsfeste statt. Die Fans und Besucher haben die Qual der Wahl.

Der VfB Klettwitz begeht sein 105 jähriges Bestehen mit drei tollen Tagen. Von Freitag bis Sonntag gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt ist die am Samstag gastierende Fußballschule Hannover 96 für fußballinteressierte Kinder und Jugendliche sowie das Feuerwerk um 22.00 Uhr.

Zeitgleich feiert der Ortsteil Schipkau sein alljährliches Dorf- und Vereinsfest auf dem Sportplatz. Der Samstag startet mit einem großen Kinderfest und endet im Festzelt bei Discomusik und mit der Tanzgruppe „Lipsticks“. Punktspiele, Radtour durch die Gemeinde Schipkau und das „Sunrice Orchester“ der Musikschule Fröhlich gibt es am Sonntag. Bei beiden Festen kann am Abend das Spiel Deutschland gegen Mexiko auf der Leinwand gesehen werden.

Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen kostenfrei. Die kompletten Programme finden Sie auf unserer Internetseite unter der Ruprik „Veranstaltungen“.

Bild zur Meldung: Vereinsfest 2017