Anne Herrmann ist neue Ortsvorsteherin in Schipkau

Schipkau, den 06. 06. 2018

SCHIPKAU: Der größte Ortsteil der Gemeinde Schipkau verfügt nun wieder über einen kompletten Ortsbeirat und eine neue Ortsvorsteherin. Anne Herrmann (SPD, Bildmitte) übt ab sofort das Ehrenamt im 2.600 Einwohner umfassenden Ortsteil Schipkau aus. In der Sitzung des Ortsbeirates am Dienstag Abend gab es dafür Blumen und viele gute Wünsche. Zur Stellvertreterin wurde Grit Fritsch (CDU) gewählt. Ringo Jünigk (LINKE) ist weiteres Mitglied im insgesamt dreiköpfigen Ortsbeirat.

In einer ersten Reaktion blickte Anne Herrmann zuversichtlich auf die weitere Arbeit des Ortsbeirates. „Ich danke für das entgegengebrachte Vertrauen und denke, dass wir die verbleibenden Monate bis zur nächsten Kommunalwahl für unseren Ortsteil nutzen“, so die neue Ortsvorsteherin.

Die Neuwahl war notwendig geworden, da der bisherige Ortsvorsteher Steffen Fiebig nach seinem erfolglosen Abschneiden bei der Bürgermeisterwahl alle Ehrenämter niederlegte. Die nächsten landesweiten Kommunalwahlen, bei der auch in Schipkau Gemeindevertretung und Ortsbeiräte neu bestimmt werden, findet am 26. Mai 2019 statt.

Bild zur Meldung: Anne Herrmann ist neue Ortsvorsteherin in Schipkau