Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Gelungenes Sommerfest der Kita „Glassternchen“

Annahütte, den 05. 06. 2018

Im Rahmen der Feierlichkeiten zu 600 Jahre Särchen/ Annahütte und dem 65. Geburtstag der Kita „Glassternchen“, sollte auch ein Sommerfest in der Kita stattfinden, um diese Jubiläen gebührend zu begehen. Die Erzieherinnen/ Erzieher machten sich vorab in zahlreichen Zusammenkünften viele Gedanken, um den Kindern und ihren Eltern ein paar schöne Stunden zu gestalten. Am 09. Mai 2018 war es nun soweit. Bei Sonnenschein und guter Laune startete das Programm in Anwesenheit einiger Vertreter der Gemeinde, der Kinder und ihrer Eltern mit einer Eröffnungsrede der Leiterin, Frau Neumann. Anschließend trat ein bunter „Haufen“ Kinder vor und erfreute die Zuschauer mit altbekannten, neuen und lustigen Liedern. Dabei wurde vor allem das Lied von Gerhard Schöne„Die Jule wäscht sich nie“ zum Highlight. Nach dem Programm konnten sich alle Gäste auf dem Gelände mit vielen Angeboten die Zeit vertreiben. Zum Beispiel gab es in den Kita-Räumen einen Kuchenbasar mit einer großen Auswahl. Vielen Dank an dieser Stelle allen fleißigen „Bäckern/innen“ für diese Leckereien. In einem weiteren Raum konnte man Spiele und Spielzeuge von früher und heute bestaunen. Es war sehr interessant, wie sich das Spielzeug so verändert hat. Auch im Außengelände der Kita und auf dem Parkplatz war ordentlich was los. Viele Kinder wuselten von Stand zu Stand und ließen sich lustige bunte Gesichter malen, tobten auf der Hüpfburg, fuhren begeistert mit der Eisenbahn, bastelten Laternen oder standen Schlange, um mit der Feuerwehr eine Runde durch Annahütte zu drehen. Ganz besonders toll fanden die Kinder das Erklimmen eines Baumwipfels mit professioneller Unterstützung, in einem echten Klettergeschirr steckend. Wer es bis ganz hoch geschafft hatte, konnte dies mit lauten Quietsch-Geräuschen, wie die eines kleinen Dinosauriers, mitteilen.

 

Zum späten Nachmittag freuten sich die Kinder über Späße von Clown Kunterbunt, während sich die Eltern bei einer Bratwurst stärkten und belustigt zuschauten. Der krönende Abschluss war der Auftritt der „Gaudimu“, welche die Kinder, Eltern und Erzieher mit Tohuwabohu zum Parkplatz begleiteten. Hier angekommen, ließen die Kinder eine bunte Traube fliegender Luftballons gen Himmel steigen. Es war ein rundum gelungenes Fest und ein toller Tag für alle Kinder, Eltern und Annahütter Gäste.

Vielen Dank an dieser Stelle den Erziehern/innen, Vereinen und Gewerben, welche all das möglich gemacht haben und dadurch ein Lächeln in die Gesichter oder ein Strahlen in die Augen der Kinder gezaubert haben. Es gibt nichts Schöneres!

 

Die Elternvertreter der Kita „Glassternchen“

 

Bild zur Meldung: Gelungenes Sommerfest der Kita „Glassternchen“

Fotoserien


Kitafest (04. 06. 2018)

Kitafest Glassterchen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024

 

30. 03. 2024