Bürgermeister Klaus Prietzel begrüßt Lucas Patorek als neuen Auszubildenden

Schipkau, den 12. 04. 2018

KLETTWITZ: Einen angenehmen Termin hatte Bürgermeister Klaus Prietzel (r.) kürzlich während der Unterzeichnung eines Ausbildungsvertrages. Lucas Patorek beginnt im September seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Dazu überreichte der Bürgermeister dem jungen Schipkauer den Ausbildungsvertrag und Blumen.

„Herr Patorek stellte sich als der geeignetste Bewerber innerhalb des Auswahlverfahrens heraus“, so der Bürgermeister, der besonders dessen allgemeine Vorkenntnisse über das Wissen über die Gemeinde Schipkau lobte. „Als Gemeinde wollen wir weiterhin gerne unseren Beitrag zur Ausbildung und Entwicklung der jungen Generation leisten. Deshalb entschlossen wir uns erneut, einen Ausbildungsplatz einzurichten.“ Neben den praktischen Einsätzen in allen Bereichen der Gemeindeverwaltung werden schulische Ausbildungsabschnitte im Oberstufenzentrum Elsterwerda stattfinden.

Bürgermeister, Personalrat und Belegschaft der Gemeindeverwaltung wünschen dem Auszubildenden viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Klaus Prietzel begrüßt Lucas Patorek als neuen Auszubildenden