20 Jahre in Schipkau

Schipkau, den 18. 01. 2018

Bereits seit 20 Jahren ist die Lausitzer Anlagenbau GmbH im OT Schipkau unter Führung von Ralf Böhme in Schipkau aktiv.

Hervorgegangen aus der Abteilung Rationalisierungsbau des Lauchhammerwerkes, fand die Firma nach einigen Wirren der Nachwendezeit eine Halle im Gewerbegebiet Schipkau. Diese erwies sich nach nur kurzer Zeit als zu viel klein. Wie der Zufall es wollte, wurde unweit eine größere, für den Stahlbau geeignete Halle, frei. Mit der LMBV wurde sich der Chef einig und hat seitdem eine dauerhafte Bleibe in Schipkau gefunden.

Heute sind in der Halle nur wenige Mitarbeiter anzutreffen. Die meisten sind mit Arbeiten in ganz Europa beschäftigt. Die Spezialisten für den Bühnen– und Theaterbau hinterließen bereits im Kulturpalast Dresden, in der Staatsoper Berlin, im Theater Aalburg und im Dänischen Rundfunk ihre Spuren.

Bürgermeister Klaus Prietzel dankte dem Firmenchef für seine Standorttreue und machte sich über die Auftragslage kundig. „Ich freue mich, wenn innovative Unternehmen so lange erfolgreich am Markt sind und so viele Menschen der Region beschäftigt“. Er sicherte Ralf Böhme seine weitere Unterstützung in allen Belangen zu und bedankte sich für das offene Gespräch.

Bild zur Meldung: 20 Jahre in Schipkau