Sternsinger besuchen Landratsamt

Schipkau, den 10. 01. 2018

Als weltweit größte organisierte Hilfsaktion von Kindern für Kinder sind in diesen Tagen vielerorts die Sternsinger unterwegs. Am Dienstag, den 9. Januar um 16 Uhr besuchten die Kinder gemeinsam mit Roland Elsner, Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde „St. Peter und Paul“ Senftenberg und Gemeindereferent Thomas Lamm auch die Kreisverwaltung in Senftenberg. Im Foyer des Jugendamtes überbrachten sie den Mitarbeitern ihren Segen.

Mit selbstgebastelten Kostümen und einem zweihöckrigen Gefährten im Gepäck sangen die Jungen und Mädchen gemeinsam mit Landrat Siegurd Heinze und weiteren Vertretern aus dem Landratsamt Lieder. Neben den Spenden bekamen die Kinder als kleinen Dank für ihr Engagement einen Korb voll Süßigkeiten mit auf den Weg. Im Anschluss führte der Weg in das Senftenberger Rathaus.

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit" lautet das diesjährige Motto des Dreikönigssingens. Deutschlandweit beteiligen sich zahlreiche Mädchen und Jungen und ehrenamtliche Helfer in etwa 12.000 Pfarrgemeinden.

Bild zur Meldung: Sternsinger besuchen Landratsamt