Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Weihnachts-Nachlese

Schipkau, den 10. 01. 2018

Es ist nun schon fast eine Tradition, dass die Initiativgruppe ZusammenLeben Schipkau die Weihnachtszeit zusammen mit den Geflüchteten vorbereitet und einen Weihnachtsmann für die Kinder organisiert. In der Adventszeit bastelten wir an zwei Nachmittagen gemeinsam Baumbehang und schmückten die Treppenhäuser der Wohnunterkunft mit Tannengrün und den kleinen Kunstwerken. Frau Schiefer ging außerdem mit einer Kindergruppe zur Bastelstunde in die Schipkauer Bibliothek. In der Weihnachtswoche konnten wir einen Tannenbaum aufstellen und festlich schmücken. Höhepunkt war dann natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes am 24. Dezember. Dank der Unterstützung der Buchhandlung Tengler Senftenberg erhielten die Kinder der Geflüchteten liebevoll verpackte Geschenke, nämlich Bücher für die entsprechenden Altersgruppen. Die Überraschung war groß, und der Weihnachtsmann wurde gern und freudig empfangen.

Die Initiativgruppe dankt allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern für Geld- und Sachspenden und die engagierte Mitwirkung.

 

 

Bild zur Meldung: Foto privat

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024