Pflegedienst mit neuem Eigentümer

Schipkau, den 04. 11. 2017

Ursprünglich war es Pflegedienst Kieper, dann BILOBA, dann Wiedemann und jetzt die NachbarschaftsPfLEGE. Dass der bekannte Pflegedienst im Ortsteil Schipkau in den letzen Jahren durch einige Hände ging, merkten nicht nur die aufmerksamen Besucher der Ladenstraße. Ganz spurlos gingen die Eigentümerwechsel auch an der Belegschaft und den Kunden nicht vorüber.

Der jetzige Geschäftsführer Stephan Schnabel hegt jedoch die Hoffnung, dass jetzt wieder Ruhe und die gewohnte Qualität zurückkehren. „Ambulante Pflege, unverbindlich Beratung zur Pflege, Hilfe bei der Beantragung von Leistungen bis hin zur Finanzierung sind unsere wesentlichen Kompetenzen. Auch wollen wir wieder regelmäßig für unsere Kunden in den Räumen der Ladenstraße da sein“, so der Geschäftsführer. Pflegeleiterin Verena Müller wird wochentags von 8.00 – 16.00 Uhr ständig vor Ort sein, um Besuchern sofort helfen zu können. Die Fahrzeugflotte wurde vom Vorgänger übernommen und bekommt demnächst auch ein anderes Aussehen. Auf den Schaufensterscheiben ist der neue Name seit einigen Tagen zu lesen.

An Arbeit mangelt es nach eigener Aussage nicht. Die Pflegekräfte müssen schon mal Gas geben und jede Abkürzung nehmen, um all die viele Arbeit zu schaffen. Deshalb werden examinierte Pflegekräfte sowie Gesundheits- und Pflegeassistenten bzw. Altenpflegehelfer händeringend gesucht. Doch dabei will es die Geschäftsführung nicht belassen. Aus- und Weiterbildung sowie Praktika werden zur Gewinnung von Fachkräften ab sofort angeboten.

 

Bild zur Meldung: Pflegedienst mit neuem Eigentümer