Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Schipkauer lassen Drachen steigen

Schipkau, den 20. 10. 2017

Die Besucherzahlen des 14. Drachenfestes am 13.10.2017 lassen die Aussage zu, dass die Schipkauer Eltern und natürlich auch die Kinder dieses Fest lieb gewonnen haben. Nachdem das bereits eine Woche früher geplante Fest wegen Wetterunbilden abgesagt werden musste, strahlte an diesem Tag die Sonne.

Da ja bekanntlich immer irgendetwas ist, fehlte es diesmal am nötigen Wind. So quälten sich Eltern und die größeren Kinder mit den schlecht fliegenden Drachen herum. Während einige genervt aufgaben, gelang es Anderen ihre besonders schlanke Modelle fliegen zu lassen. Der 1. Platz ging an Hanne Grewe, vor Ela und Moritz Mrkic.

Beim anschließenden Gummistiefel-Weitwurf waren Technik und Kraft gefragt. Kinder und Erwachsene traten traditionell getrennt an. Die Haltungsnoten waren oft besser als die geworfenen Meter. Die lustigsten Würfe gingen querfeldein und rückwärts in die Zuschauer.

Bei den Kindern siegte Niclas Barten (18,50m) vor Jimmy Weber (15,30m). Bei den Erwachsenen Attila Damm (22,8m) vor Dany Werner (21,00m) und Klaus Prietzel (20,7m).

Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

 

Bild zur Meldung: Schipkauer lassen Drachen steigen

Fotoserien


Drachenfest 2017 (19. 10. 2017)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024