100 Tage erfolgreiche Arbeit

Schipkau, den 19. 10. 2017

Bereits 100 Tage sind vergangen, dass Mirko Müller, Facharzt für Innere Medizin, seinen Arbeitsort von Finsterwalde nach Schipkau verlegte. Frau Dr. Noack nahm am 23.06.2017 hier ihr Praxisschild symbolisch ab und verabschiedete sich mit gutem Gewissen in den wohlverdienten Ruhestand.

Bürgermeister Klaus Prietzel und Verwaltungschefin Carola Johannsohn dankten Herrn Müller und der Geschäftsführung des MVZ für die reibungslose Übernahme der vormaligen Arztpraxis Dr. Noack. „Das war für uns ein großer Glücksfall, denn die medizinische Grundversorgung ist nicht nur im Krankheitsfall wichtig, sondern stellt längst auch einen wichtigen Punkt bei der Wohnortentscheidung dar“, so Bürgermeister Klaus Prietzel. „Momentan verfügen wir damit über drei Hausarztpraxen, und das wissen unsere Einwohner zu schätzen.“

Herr Mirko Müller ist indes hier angekommen. Die Zusammenarbeit mit dem Praxisteam und dem MVZ funktioniert bestens. Arzt und Patienten empfinden gegenseitige Sympathie und Verständnis. 90 Patienten an einem Tag zu behandeln, war bisher die Spitze. Im Schnitt sind es eher 40-50, die täglich vorsprechen. Gern übernimmt der Arzt noch Dienste im Krankenhaus Finsterwalde, vertritt ärztliche Kollegen bei der Sprechstunde und operiert im SANA Herzzentrum in Cottbus zur eigenen Weiterbildung.

Gut zu wissen, dass es dem neuen Arzt in Schipkau gefällt. Nach seinen Aussagen ist er gekommen, um zu bleiben.

Bild zur Meldung: 100 Tage erfolgreiche Arbeit