Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

14. Drachenfest im Ortsteil Schipkau

Schipkau, den 12. 10. 2017

Wie der Förderverein Askania & Jugendsport mitteilt, wird das verschobene Drachenfest am Freitag, dem 13.10.2017 ab 15.30 Uhr auf dem Sportplatz in Schipkau stattfinden.

In der vergangenen Woche hatte das stürmische Regenwetter den Organisatoren des Drachenfestes einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen Pfützen, Sturm und Kälte wurde in letzter Minute die Veranstaltung abgesagt. Am kommenden Freitag soll sich, wenn man den Meteorologen Glauben schenken darf, der goldene Herbst einstellen.

Kaffee, Kuchen, Leckeres vom Grill, Lagerfeuer mit Stockbrot und kühle Getränke werden angeboten. Die lustigsten Drachen werden wie immer prämiert. Alle, die keinen Drachen haben, können sich beim traditionellen Gummistiefelweitwurf versuchen.

 

 

Bild zur Meldung: 14. Drachenfest im Ortsteil Schipkau

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024