Azubi Franziska Blum nimmt am Firmenlauf erfolgreich teil

Schipkau, den 10. 10. 2017

Alljährlich veranstaltet der Regionale Wachstumskern, der aus den Städten Lauchhammer, Großräschen, Senftenberg und Schwarzheide besteht, den Firmenlauf für Nodic Walker und Läufer.

Und das Besondere daran: Jeder Starter spendet mit seiner Teilnahme für einen guten Zweck. Die Einnahmen der Startgelder werden einer sozialen Einrichtung der geschäftsführenden Stadt übergeben.

Eine 2,1 oder 6,0 km lange Strecke steht den Teilnehmern zur Auswahl. Franziska, deren komplette Familie sich diesen Sport verschrieben hat, startete für die Gemeinde Schipkau auf der 2,1 km Strecke. Dabei belegte sie den dritten Platz in der Einzelwertung der Damen. Auch wenn dieses Ereignis bereits drei Wochen zurückliegt, möchten wir es an dieser Stelle erwähnen und gratulieren dazu.

Bild zur Meldung: Azubi Franziska Blum nimmt am Firmenlauf erfolgreich teil