Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Augen auf im Straßenverkehr!

Schipkau, den 28. 09. 2017

So hieß es am Dienstagnachmittag (26. September) in Schipkau, Friedrich-Engels-Straße für die Kinder der Geflüchteten. Sicher haben einige Bewohner des Ortes das bunte Treiben auf dem Parkplatz in der Kurve zu den Gärten an der Pößnitz bemerkt.

Die Verkehrswacht Senftenberg hatte auf Einladung der Initiativgruppe Schipkau mehrere Parcours für Fahrrad und Roller aufgebaut. Es ging um Geschicklichkeit beim Abbiegen, Fahren auf einem schmalen Steg, Slalom, Anhalten und den vorbeifahrenden Verkehr beachten.

Mit viel Geduld erklärten die Mitglieder der Verkehrswacht die Regeln und wirkten prima als Statisten für Auto und Fußgänger. Die Kinder im Alter von zwei bis zwölf waren mit großer Begeisterung bei der Sache.

Ein Heft mit Rätseln und zum Malen zum Thema Straßenverkehr aus den Händen der Verkehrswacht sowie Capri-Sonne und Süßigkeiten von der Initiativgruppe wurden gern als Belohnung entgegengenommen.

 

Bild zur Meldung: Augen auf im Straßenverkehr!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024