Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Die "Schwitzenden Fische" live

Schipkau, den 28. 09. 2017

Die bereits über die Grenzen der Niederlausitz bekannten "Schwitzenden Fische" geben zum Auftakt des Oktoberfestes am 29.09.2017 um 20.00 Uhr ein Konzert auf dem Lausitzring.

Durch den Tunnel zum Fahrerlager können die Besucher in das Partyzelt auf dem Festplatz gelangen. Der Eintritt ist frei.

 

Begonnen hat alles mit einer Golden Hochzeit und Vätern, die ihre Söhne zum Musikmachen „überredeten. 2012 hatte der Vater eines Bandmitglieds die grandiose Idee ein Konzert r seine Eltern zur Goldenen Hochzeit zu geben. Gesagt getan und noch einige gute Bekannte dazu, die sonst auch ein wenig Musik machen, entstand sozusagen eine Family- & Friends-Band in einer Vater-Sohn-Besetzung.

Väterlicher Einfluss, diesmal von Thomas Lindemann (Vater von Oskar), hatte die Idee von einer Band ins Spiel gebracht und gleich für einen Auftritt im Real Music Club in Lauchhammer gesorgt. Zur Club-Premiere am 16. Januar 2015 spielte die Band in der Besetzung Arthur Lindemann (Schlagzeug), Oskar Lindemann (Gesang), Carl Seidel (Gitarre), Karl Weinert (Piano) und Niels Winkler (Bass). Der Erfolg gab der väterlichen Idee recht, und mit drei bis vier Auftritten pro Jahr war der Grundstein einer Bandkarriere gelegt.

Der Durchbruch kam im Sommer 2016. Niels Winkler verließ die Band und Kevin Klose (Gitarre, Gesang) stieß dazu. Mit ihrem Repertoire aus einem Mix von bekannten Charthits, mitreißenden Balladen und tanzbaren Hits, die jeder kennt, sind sie auf dem Senftenberger Hafenfest vor einer atemberaubenden Kulisse aufgetreten.

Neben Schule, Beruf und Studium machen die Schwitzenden Fische zwei bis drei Auftritte im Monat. Mit eigenen Songs wie „Nein gesagt“ und Stadtlaternenlicht, haben die Schwitzenden Fische weitere Sprossen der Erfolgsleiter erklommen.

Übrigens der Bandname hat einen einfachen Hintergrund: „Wir wollten etwas sein, was es noch nicht gibt und Fische können nicht schwitzen.

So einfach kann genial sein!

 

Bild zur Meldung: Die "Schwitzenden Fische" live

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024