Frank Hirt ist weiter als Schiedsperson aktiv

Schipkau, den 12. 09. 2017

ANNAHÜTTE: Blumen, Dank und beste Erfolgswünsche erhielt Frank Hirt (Bildmitte) Anfang Juni von Bürgermeister Klaus Prietzel (r.) und Petra Quittel, Vorsitzende der Gemeindevertretung. Grund dafür war die kurz zuvor einstimmig erfolgte Bestätigung des Herrn Hirt als Schiedsperson für eine weitere Amtsperiode. Inzwischen liegt auch die Berufungsurkunde des Amtsgerichts Senftenberg vor, und so steht dem Start in die nächste Amtsperiode nichts mehr im Wege.

„Seitens der Gemeinde sind wir sehr froh, dass Herr Hirt sich bereit erklärte, die immerhin ehrenamtliche Tätigkeit in der Schiedsstelle weiter fortzuführen“, so Bürgermeister Klaus Prietzel zuvor, „dies vor allem auch deshalb, da sich die Schiedspersonen in ihrer Freizeit für die Aufgabe fortbilden und qualifizieren müssen“. Gemeinsam mit Uwe Kersten sind die beiden Schiedspersonen zu festen Sprechzeiten in der Schiedsstelle Annahütte, Sallgaster Straße 4 b, zu erreichen. Darüber hinaus vermittelt auch das Ordnungsamt der Gemeinde den Kontakt zur  Schiedsstelle.

Im Lande Brandenburg sind die Schiedsstellen bei privatrechtlichen Auseinandersetzungen als Vorverfahren vor dem Gang zum Amtsgericht vorgesehen. Hier erfolgt der Versuch einer Schlichtung und Beilegung des jeweiligen Konflikts.

Bild zur Meldung: Frank Hirt ist weiter als Schiedsperson aktiv