Neue Datenbank vernetzt künftig Hilfestrukturen im Landkreis OSL

Schipkau, den 11. 08. 2017

Der Gerontopsychiatrisch-Geriatrische Verbund OSL e.V. und der Pflegestützpunkt OSL sammeln in einer gemeinsamen Initiative Daten zu Serviceangeboten im Landkreis. Neben Pflegeeinrichtungen sollen z.B. auch barrierearme Wohnangebote, Essen auf Rädern, Hausmeisterdienste, Grabpflegeangebote, Handwerkerbetriebe mit Spezialisierungen im Gesundheitswesen und vieles mehr erfasst werden.

Bis zum 18. August 2017 können interessierte Anbieter ihre Kontaktdaten übermitteln, wenn sie in der Datenbank aufgeführt werden wollen: Fax: 035754 737070 odeinfo@gpgv-osl.de Die Veröffentlichung des Angebots ist kostenlos. Es wird lediglich geprüft, ob das Angebot zur Zielstellung der Datenbank passt. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

In den kommenden Wochen wird aus den gemeldeten Angeboten eine Datenbank erstellt, die Anbieter auflistet, deren Service das Leben älterer oder beeintchtigter Menschen im Landkreis OSL vereinfachen können. Auf diese Datenbak können alle interessierte Bürger und Bürgerinnen künftig kostenlos zugreifen. Zielstellung ist es, dass durch die Inanspruchnahme der Angebote das selbstständige Leben trotz gesundheitlicher Einschnkungen möglich bleibt.  Weitere Informationenerhalten Sie unter der Rufnummer: 035754 739391.

Bild zur Meldung: Neue Datenbank vernetzt künftig Hilfestrukturen im Landkreis OSL