Ferienzeit: Schipkau macht Grundschulen flott

Schipkau, den 03. 08. 2017

SCHIPKAU: Der Hochsommer ist meist Ferienzeit, jedoch wird es deshalb in den beiden Grundschulen im Gemeindegebiet nicht still. Pünktlich zum Ferienbeginn übernahmen Handwerker die Regie in der örtlichen Grundschule „Paul Noack“ und in der Annahütter Grundschule „Blauer Planet“.

„Da beide Grundschulen in den vergangenen Jahren komplett energetisch saniert und modernisiert wurden, können wir uns nun auf die Werterhaltung konzentrieren“, so Bürgermeister Klaus Prietzel. In Schipkau finden dazu im Umfang von rund 4.000 Euro turnusmäßige Malerarbeiten in mehreren Räumen statt.

In Annahütte sind Mitarbeiter eines ortsansässigen Trockenbaubetriebes derzeit damit beschäftigt, in zwei Klassenräumen neue Akustikdecken einzubauen. Auf diese Weise soll lästiger Nachhall reduziert und damit eine bessere Lernatmosphäre geschaffen werden. Auch hier werden zudem mehrere Räume komplett renoviert und mit neuen Fußböden versehen. Alles in allem gibt die Gemeinde hier 16.000 Euro aus. In beiden voll ausgelasteten Schulen folgt bis zum Einschulungstermin eine gründliche Reinigung.

Bild zur Meldung: Mitarbeiter eines Schipkauer Trockenbauunternehmens verspachteln eine neue Akustikdecke.