Mehr Platz zum Spielen im Hort Annahütte

Schipkau, den 31. 07. 2017

ANNAHÜTTE: Der Spielplatz des örtlichen Hortes an der Parkstraße wurde in den zurückliegenden Wochen umgestaltet. Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes errichteten zwei neue Spielgeräte und erneuerten eine vorhandene hölzerne Spielburg. Die Hortkinder ließen sich nicht lange bitten und stürmten den umgestalteten Spielplatz.

Zuvor gab es jedoch zum Dank dafür ein Lied von den Kindern. „Die Kinder haben sich neue Spielgeräte gewünscht“, so Kita-Chefin Heike Neumann, „und wir hatten Glück: Pünktlich zum Ferienstart war alles fertig.“ Die Gemeinde investierte mehrere tausend Euro in die zweckmäßige Umgestaltung des Spielplatzes. „Zudem renovierten wir in diesem Jahr wieder einige Horträume und bringen demnächst den Blitzschutz in Ordnung“, bilanzierte Bürgermeister Klaus Prietzel bei einem Termin vor Ort. „Wir haben hier in der Annahütter Einrichtung einen Top-Zustand, und den wollen wir gern pflegen und erhalten.“

Kita und Hort Annahütte befinden sich im denkmalgeschützten früheren Menageriegebäude der Glaswerksiedlung. Noch 1992 befand sich der Weiterbetrieb der Kita in der Diskussion. Heute werden in dem idyllisch gelegenen Gebäude an der Parkstraße 130 Kinder betreut. Die Einrichtung ist damit voll ausgelastet.

Bild zur Meldung: Tayler und Marc waren die Ersten auf dem neuen Klettergerüst