Am Samstag ist es soweit: die Tour de OSL feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

Schipkau, den 23. 06. 2017

Am Samstag ist es soweit: die Tour de OSL feiert ihr 20-jähriges Jubiläum

43 Kilometer durch das Lausitzer Seenland mit vielen Highlights, Überraschungen und attraktiven Tombola-Preisen warten auf die Teilnehmer. Los geht es am Samstag, dem 24. Juni, um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Kreisverwaltung, Dubinaweg 1 in Senftenberg und jeder ist recht herzlich zum

Mitfahren eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es gibt viele Gründe sich am Samstag auf den Sattel zu schwingen: Insgesamt 43 Kilometer durch das Lausitzer Seenland unter der Führung von Landrat Siegurd Heinze mit Stopp. am Stadthafen in Großräschen und auf dem Lausitzring erwarten die Teilnehmer in diesem Jahr bei der beliebten Radwanderung für Jung und Alt. Gegen Mittag werden die Radler am Gasthof Hirrig in Meuro erwartet. Mit großem Tamtam geht es dort zur Mittagspause. Am Ende der Tour gibt es für die Radler zudem viele hochwertige Preise zu gewinnen. Neben den Hauptpreisen – zwei Elektrofahrrädern – werden u. a. eine Übernachtung in den neuen Baumhäusern am Hafencamp, ein Gutschein für den Kletterpark auf dem FamilienCampus Lausitz, eine Übernachtung in der Pension Spreewelten – Schlafen im Kunstwerk sowie viele Eintrittskarten und Gutscheine für beliebte Veranstaltungen im Landkreis OSL verlost.

Zum Abschluss erwartet die Teilnehmer noch ein musikalisches Highlight am Stadthafen in Senftenberg. Nur so viel sei verraten: Eine Teilnahme an der Jubiläumstour lohnt sich in jedem Fall.

Den Streckenverlauf der Tour de OSL sowie weitere Informationen finden Sie unter

www.osl-online.de

Bild zur Meldung: Am Samstag ist es soweit: die Tour de OSL feiert ihr 20-jähriges Jubiläum