Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Dorf- und Vereinsfest 2017

Schipkau, den 20. 06. 2017

Im Vergleich mit den Großveranstaltungen zwischen Senftenberg-Großräschen-Lauchhammer konnte sich das Dorf- und Heimatfest in Schipkau gut behaupten.

Etwas kleiner, gemütlicher, authentischer und mit schmalem Budget ausgerichtet – aber mit vollem Erfolg. In diesem Fall stimmte die Weisheit „Viele Köche verderben den Brei“ bei Leibe nicht. Gerade weil die organisatorische Last auf vielen Schultern verteilt war, wurde die Veranstaltung zum Volksfest des Ortsteils. Sponsoren, Vereine, DRK, THW, FFW, Sportler und Einwohner packten an und halfen wo es nötig war. Selbst der Bürgermeister stand am Grill. Hochachtung vor den Helfern, von denen einige bis morgens um vier Uhr noch im Bierwagen ausschenkten und am Sonntagmorgen mit Aufräumarbeiten begannen. Dadurch war der Eintritt kostenlos möglich, die Preise für Getränke, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen auf niedrigem Niveau. Die so erzielten Einnahmen kommen komplett wieder den Vereinen zugute

Die Kinder konnten kostenlos 30m über Schipkau im Krankorb schweben, Hüpfburg, Bungee-Trampolin benutzen oder eine Runde mit der Feuerwehr drehen. Für die Eltern waren die Fußballspiele, Elfmeter- und Luftgewehrschießen, Oldtimer schauen oder die Liveband PRIME EXAMPLE aus Klettwitz am Abend die bevorzugten Programmpunkte. Die Radtour des Kulturvereins am Sonntag hätte ein paar Teilnehmer mehr vertragen. Dafür war das Partyzelt zum Auftritt der drei Chöre proppenvoll. So war es bei schönstem Wetter ein schönes Party-Wochenende.

 

Bild zur Meldung: Dorf- und Vereinsfest 2017

Fotoserien


Dorffest 2017 (20. 06. 2017)

Dorff- und Vereinsfest 2017

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024