20. Tour de OSL am 24.Juni 2017

Schipkau, den 29. 05. 2017

Das Geheimnis ist gelüftet: die bei Jung und Alt beliebte traditionelle Radwanderung des Landkreises Oberspreewald-Lausitz wird am 24. Juni 2017 auf 43 Kilometern durch das Lausitzer Seenland führen. Die Tour de OSL feiert in diesem Jahr ihr 20. Jubiläum. Welche Höhepunkte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entlang der Strecke erwarten, wurde heute am 24. Mai bei einem Pressetermin am Stadthafen in Senftenberg verraten.

Für die Jubiläumstour durch das Lausitzer Seenland rechnet das Organisationsteam mit hohem Interesse. Start und Ziel ist in diesem Jahr Senftenberg, mit Treff auf dem Parkplatz des Landratsamtes am Dubinaweg 1. Von der Kreisstadt aus geht es Richtung Sedlitz, über den Ilsekanal nach Großräschen. Nach einem Stopp am dortigen Stadthafen führt die Tour weiter, vorbei an Freienhufen und Drochow, durch Annahütte und Klettwitz, nach Meuro, wo es Zeit ist für eine Mittagspause. Im Anschluss daran geht es zum Lausitzring, wo alle Interessierten an einer Führung teilnehmen können. Von dort führt die Tour wieder zurück bis zum Senftenberger Stadthafen. „Zur 20. Tour warten besonders viele Höhepunkte auf die Anwesenden, wie auch die beliebte Radler-Tombola. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich zudem auf ein Überraschungs-Event am Nachmittag freuen. Die Tour ist dieses Mal besonders erlebnisreich, es lohnt sich wirklich sehr“, verspricht Jens Bergmann.

Bild zur Meldung: 20. Tour de OSL am 24.Juni 2017