Funklöcher gesucht

Schipkau, den 18. 04. 2017

Dass es beim Breitband-Ausbau in Brandenburg nicht so zügig vorangeht wie gewünscht, ist hinlänglich bekannt. Genau so ärgerlich, wie surfen im Schneckentempo, ist die plötzlich abreißende Verbindung am Handy. So zum Beispiel am Ortsausgang in Richtung Senftenberg bei Vodafone-Kunden. So richtig gut läuft es nur über dem Branchenriesen Telekom – auch mit dem Datenverkehr.

Das Land Brandenburg möchte nun die in den Gemeinden und Städten vorhandenen Funklöcher flächendeckend erfassen, um perspektivisch Abhilfe zu schaffen. Also jene Bereiche, in dem gar kein Empfang möglich ist. Dazu benötigen wir Ihre Mithilfe.

Bitte teilen Sie uns ihre Beobachtungen mit: Ort und Netzanbieter bitte melden an Tel. 035754-36028 oder wf@gemeinde-schipkau.de

Vielen Dank.

Bild zur Meldung: Funklöcher gesucht