Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Unternehmerstammtisch löst sich auf

Klettwitz, den 28. 02. 2017

Der Klettwitzer Unternehmerstammtisch wurde 1991 von Egon Balzer, Kurt Tonder, Kurt Rietze, Hartmut und Jutta Wusch, Christine und Siegfried Porada, Werner und Roswitha Grigo, Elftraud und Horst Hoffmann, Hilde Miersch, Herbert und Monika Scholz, Günther Pietzsch, Siegfried Fischer, Ingrid Woznica, Michael Wellner gegründet.

Dieser sollte in erster Linie ein Ort des lockeren Gedankenaustausches und das Sprachrohr der Klettwitzer Unternehmer sein. Der Hauptzweck des Vereins war die Bereicherung des gesellschaftlichen Lebens der Gemeinde Klettwitz. Gäste und Unternehmer anderer Ortsteile waren immer gern gesehen. Durch Impulsvorträge, gesellige Abende, Weiterbildung und Tagesfahrten gelang es jahrelang, den Stammtisch interessant und besuchenswert zu halten. Die Mitorganisation des Herbstfestes und die finanzielle Unterstützung des kulturellen Lebens gehörten zum festen Bestandteil des Wirkens.

So ist es nicht erstaunlich, dass sich über die Jahre eine Gemeinschaft, die weit über die geschäftlichen Kontakte hinausgeht, entstanden ist. Achtung und Anerkennung gebührt den jetzigen Mitgliedern für ihr Wirken und ihr unermüdliches Engagement.

Und dennoch hat sich bei allen die Erkenntnis breitgemacht, dass keine neuen Mitglieder hinzukommen, die langjährigen alsbald in den Ruhestand gehen und keiner den Vorsitz übernehmen möchte. So entschieden die Mitglieder bereits am 11.01.2017 die Auflösung des Vereins. Als Abschlussveranstaltung ist ein Tagesausflug der Mitglieder ins nahe Sächsische geplant.

 

Bild zur Meldung: Unternehmerstammtisch löst sich auf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024