Landkreis OSL erstmals auf der Internationalen Grünen Woche

Schipkau, den 19. 01. 2017

Zum ersten Mal präsentiert sich der Landkreis Oberspreewald-Lausitz vom 20. bis 29. Januar 2017 auf der Internationalen Grünen Woche Berlin. Mit einem ebenso vielfältigen wie abwechslungsreichen Angebot regionaler Produkte und Kultur ist der Landkreis in der Brandenburg-Halle vertreten.

Für den Landkreis OSL ist es eine Premiere, für die vertretenen Unternehmen der Region eine einzigartige Möglichkeit, sich und ihre Produkte auf der weltgrößten Verbrauchermesse für Land- und Ernährungswirtschaft zu präsentieren. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen, insgesamt zehn Unternehmen werden mit uns am Gemeinschaftsstand vertreten sein“, erklärt Bärbel Weihmann, Leiterin des Sachgebietes Wirtschaft und Förderung des Landkreises, das den Gemeinschaftsstand organisiert.

Als Termin sollte man sich den Brandenburg-Tag am Montag, den 23. Januar vormerken. Nach dessen Eröffnung durch Ministerpräsident Woidke um 10.30 Uhr erfolgt im Laufe des Tages die Staffelübergabe der Gemeinde Steinhöfel an das Spreewalddorf Raddusch, Ortsteil der Stadt Vetschau/Spreewald, zur Ausrichtung des 14. Brandenburger Dorf- und Erntefestes vom 9. bis 10. September 2017.

„So vielfältig und einzigartig der Landkreis Oberspreewald-Lausitz ist, so sind es auch unsere regionalen Unternehmen, die sich mit uns gemeinsam in Berlin präsentieren werden. Alle Gäste der Grünen Woche sind herzlich eingeladen, unseren Stand in der Brandenburg-Halle zu besuchen“, äußert sich Landrat Siegurd Heinze, der selbst am Eröffnungs- wie auch am Brandenburg-Tag teilnehmen wird.

Am Stand 132 präsentieren sich gemeinsam mit dem Landkreis OSL:

WEINBAU DR. WOBAR

„Der Laden voller Schätze“

deinZauberglas.de
Bioland Imkerei