Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Annahütter Pflegeheim feiert Jubiläum

Schipkau, den 01. 12. 2016

ANNAHÜTTE: Einen guten Grund zum Innehalten gab es am 1. Dezember im „Haus am Waldrand“ an der Ernst-Thälmann-Straße. Exakt auf den Tag genau jährte sich zum 10. Mal die Inbetriebnahme des damaligen Hauses 1 mit 40 stationären Pflegebetten in zwei Stationen. Seither entwickelte sich der kleine Pflege-Campus zur wohl wichtigsten Annahütter Erfolgsgeschichte.

 

„Zwei unser ersten Bewohner sind heute noch hier zu Hause“, berichtete Heimleiter  Thomas Horváth, „und auch beim Personal haben wir noch sieben Kolleginnen aus der 1. Stunde.“ Der Anlass war für die Heimleitung guter Grund, allen Mitarbeitern zu danken. „Es sind unsere Mitarbeiter, die für den guten Ruf unseres Hauses sorgen“, so Horváth, „und besonders freue ich mich über die kollegiale Atmosphäre hier im Haus.“ Für den Abend verabredete man sich zum Betriebsausflug nach Dresden.

 

Wenige Jahre später folgte ein zweites Gebäude mit stationären Bereichen und Betreutem Wohnen. Gemäß veränderter Gesetzeslage folgt aktuell ein drittes Gebäude, in welchem in 54 Appartements Betreutes Wohnen angeboten wird. „Ab Februar können die ersten Wohnungen bezogen werden“, so Thomas Horváth, „eine ganze Reihe von Anmeldungen liegen erfreulicher Weise schon vor.“

 

Bild zur Meldung: Annahütter Pflegeheim feiert Jubiläum

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024