Tiefbau 1 in Schipkau: WAL erweitert Schmutzwassernetz

Schipkau, den 22. 09. 2016

SCHIPKAU: Die seit langem erwartete Erweiterung der Schmutzwasserkanalisation in der Schillerstraße startete dieser Tage. Im Auftrag des Wasserverbandes Lausitz wird ein rund 180 Meter langer Abschnitt der im Jahre 2002 ausgebauten Straße geöffnet, um hier Rohre und Hausanschlüsse zu verlegen.

Die Gemeinde und der weit überwiegende Teil der Anwohnerschaft zeigen sich sehr zufrieden mit den Arbeiten, da auf diese Weise die Zeit der eher umständlich zu betreibenden Sammelgruben endet. „Ein Anschluss an die Kanalisation ist heutzutage doch bequemer als das ständige Überwachen einer Sammelgrube“, so Bürgermeister Klaus Prietzel, „und so sind wir froh, dass sich der Verband dazu entschied, hier weitere Haushalte anzuschließen. Dies ist inzwischen ja längst nicht mehr die Regel.“

Bild zur Meldung: Tiefbau 1 in Schipkau: WAL erweitert Schmutzwassernetz