Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Hundehotel und Boxerhof entsteht

Hörlitz, den 18. 08. 2016

Der Hartnäckigkeit und Ausdauer von Doreen Dühn und ihren Mitstreitern ist es zu verdanken, dass im Ortsteil Hörlitz ein sogenannter „Boxerhof“ entsteht.

Nicht ganz einfach war es, Behörden und Bürger von der Notwendigkeit und dem Standort zu überzeugen. Die stillgelegten Betriebsgebäude ihres Vaters an der Landesstraße 60 sollen weiter genutzt und zu einer Unterbringungsmöglichkeit für hilfebedürftige Hunde der Rasse Boxer umgebaut werden. Darüber hinaus steht die Einrichtung allen Hunden offen, deren Herrchen mal ohne ihren Liebling unterwegs sein wollen. Beweise dafür, dass der Bedarf groß ist, sind die ständigen Nachfragen nach dem Eröffnungstermin. Wenn alles planmäßig läuft soll es im Herbst so weit sein.

Betrieben wird die Einrichtung dann von der „Boxer Nothilfe Deutschland e.V., deren dritte Vorsitzende Frau Dühn seit einigen Jahren ist. Diese Tierschutzorganisation beschäftigt sich seit 2001 intensiv mit der Aufnahme, Pflege und Vermittlung  in Not geratener Boxer.“

 

Bild zur Meldung: Hundehotel und Boxerhof entsteht

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024