Schipkauer Seniorenbeirat neu bestellt

Schipkau, den 14. 06. 2016

SCHIPKAU: Einen angenehmen Termin hatte kürzlich Bürgermeister Klaus Prietzel, der den Mitgliedern des Seniorenbeirats die Bestellungsurkunden übergab. Damit startet das kleine Gremien in seine neue Berufungszeit.

Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen der älteren Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Schipkau gegenüber der Gemeindevertretung und der Verwaltung. Die Mitglieder des Seniorenbeirates sind dabei ehrenamtlich tätig und wurden gemäß der Hauptsatzung der Gemeinde zuvor durch die Gemeindevertretung bestellt.

Mitglieder des Seniorenbeirates sind Frau Margarete Kniep und Frau Gabriele Tietz für den Ortsteil Drochow, Frau Marlis Schröter und Frau Edda Kaspar für Hörlitz, Frau Monika Noack für Klettwitz, Frau Charlotte Noack, Frau Renate Kubisch und Frau Marina Struzyna für den Ortsteil Meuro sowie Frau Ilona König und Frau Christel Mönnich für Schipkau.

Trotz intensiver Bemühungen war es zuvor nicht gelungen, im Ortsteil Annahütte Interessenten für das Ehrenamt zu finden. „Hier sind wir natürlich zuversichtlich, dass sich in der kommenden Zeit doch noch Mitstreiter für die Interessen der Annahütter Seniorinnen und Senioren finden“, so Bürgermeister Klaus Prietzel, „und vielleicht ist sogar ein Herr dabei, der die Damen im Seniorenbeirat unterstützen möchte.“

Bild zur Meldung: Schipkauer Seniorenbeirat neu bestellt