Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Das gibt’s nur in Meuro: Zamperer treffen Außerirdische!

Schipkau, den 12. 02. 2016

MEURO: Kurz vor dem Ende der Faschingszeit machte sich am Veilchendienstag die große Gruppe der Meuroer Kita „Sonnenschein“ auf eine Zampertour durch den Ort. In der Drochower Straße gab es dabei eine ganz besondere Überraschung, denn mit E.T. gesellte sich scheinbar ein Außerirdischer mit auf das Gruppenbild.

 

In Wirklichkeit handelte es sich um eine Gartenplastik, die man gleich als passenden Hintergrund für ein Gruppenbild nutzte. Hier wie auch anderenorts lohnte sich die Zampertour bei sonnigem Wetter. Die kleinen Spendenbüchsen waren schon recht schwer vom Hartgeld, und auch die mitgeführten beiden kleinen bunten Wägelchen waren mit allerlei Naschwerk gefüllt.

 

Gemeinde und Ortsbeirat freuen sich, dass auch in Meuro die alte wendische Tradition des Zamperns von den jüngsten Einwohnern aufrecht erhalten wird.

 

 

Bild zur Meldung: Das gibt’s nur in Meuro: Zamperer treffen Außerirdische!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024